Aktuelles

Täglich ab 10 Uhr geöffnet !

  • 24.06.2017

👉 Los geht's in die 10. Hauptsaison. Ab heute sind wir täglich ab 10 Uhr für euch da und das bis Ende August. Wir sind top vorbereitet und freuen uns auf viele zufriedene Gäste. Das gleiche gilt natürlich auch für unser Bungee -Trampolin an der Seebrücke in Kühlungsborn Ost ! ! !


Schöne Pfingsttage in Kühlungsborn

  • 03.06.2017


Dreharbeiten im Kletterwald

  • 10.05.2017

Dreharbeiten über unser wunderschönes Ostseebad Kühlungsborn und wir sind ein fester Bestandteil👍. Ihr dürft gespannt sein, denn wir sind es auch ... 


Mitarbeiterschulung 2017 ! ! !

  • 05.05.2017

Unter erschwerten Bedingungen ( Regen) haben sich heute alle Mitarbeiter einem Schulungs-Check Up von einem Sachverständigen der I.A.P.A unterzogen. Sicherheit hat oberstes Gebot ! Danke Simon Melzer für deinen Besuch. 


Frohe Ostern 🐰

  • 16.04.2017


Ostereiersuche im Kletterwald

  • 15.04.2017

Wir freuen uns auf euch ab 10 Uhr geht's los 🐰


Baumarbeiten beendet ! ! !

  • 07.04.2017

Einen Riesen Dank an Marcel Danger (Brenneisen- Baumpflege & Fällarbeiten) der extra aus dem Süden 700km gefahren ist, um mit uns gemeinsam die Ketten Säbeln zu lassen. Drei Tage voller Arbeit ,aber auch viel Spaß ,liegen hinter uns. Der Kletterwald ist somit verkehrssicher ,TÜV abgenommen und mit neustem Sicherungssystem ausgestattet. Morgen 10 Uhr geht's endlich los. Wir sind bereit für die Saison. Unser Bungee-Trampolin in Kühlungsborn Ost an der Seebrücke hat ebenfalls ab morgen 10 Uhr täglich geöffnet.


TÜV Abnahme 2017

  • 04.04.2017

Der TÜV Süd hat heute unsere Anlage abgenommen und für gut befunden. Das selbe gilt für unser Bungee-Trampolin in Kühlungsborn Ost an der Seebrücke. Morgen werden noch ein paar Bäume gefällt und wir nähern uns somit immer mehr der Saisoneröffnung 🔨📝🌳👍! ! ! 


noch 1 Monat

  • 08.03.2017

In 1 Monat starten wir in die 10. Saison und sind schon gespannt auf unser neues Sicherungssystem. Wir freuen uns auf euren Besuch. 


Instandhaltung ! ! !

  • 08.12.2016

Es gibt immer etwas zu tun um 2017 wieder mit einer top Anlage starten zu können. 🔨🔧✔️ #klettern#kletterwald#kühlungsborn


31.10.2016 geschlossen ! ! !

  • 30.10.2016

Am Mo. d. 31.10.2016 bleibt der Kletterwald geschlossen. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Saison bei allen Partnern, Gästen und Einheimischen und freuen uns jetzt schon auf 2017 !!!


kühlungsborn-baden

  • 21.07.2016


#Kühlungsborn#sunset

  • 19.07.2016


Sommer-Urlaub-klettern

  • 13.07.2016

Nach einem super Start in diesen Tag hatte Petrus für eine kleine (wetterbedingte) Unterbrechung von 20 min gesorgt,aber danach ging es dann für das Animationsteam der KÜBOKIDS Kühlungsborn weiter. Wir bedanken uns bei allen Stammgästen, sowie allen begeisterten spontanen Besuchern für euer Vertrauen.


Firmenausflug 2016

  • 22.06.2016

Einen gelungenen Firmenausflug hatte heute das Team vom Kletterwald. Mit unserem Freund Jan und seinem Team ging es mit dem Katamaran #Viamar entlang der #Ostsee vor Kühlungsborn. Sehr zu empfehlen für alle die mal ein bisschen Entspannung an einer Top Lokation suchen. Das Wasser ist pünktlich zu Beginn der Sommerferien angenehm warm, was wir hiermit bestätigen.
#Kühlungsborn#Sommer#Urlaub 


Sommeranfang ‼️

  • 21.06.2016

Pünktlich zum gestrigen Sommeranfang haben wir ab heute 72 Tage Non stop für euch geöffnet. Am Samstag dem 25.06.2016 beginnt die Hauptsaison ,wo wir täglich ab 10 🕙 Uhr für euch da sind. Probiere es aus, denn das Abenteuer wartet auch auf dich‼️✔️🌞#Kletterwald#Kühlungsborn


Nach der Saison ist vor der Saison !

  • 25.05.2016

Aus alt mach neu 🛠 ! In 1 Monat beginnt die Hauptsaison und es gibt noch einiges zu tun. Viel Spaß hatten auch die Schüler aus Pepelow heute beim klettern. Hoffentlich habt ihr die Heimfahrt mit Fahrrad noch gemeistert . Bis bald im #Kletterwald-Kühlungsborn. 🌞


Pfingstklettern

  • 13.05.2016

Täglich ab 10 Uhr können sie das Abenteuer im Kletterwald entdecken, der letzte Einlass ist 16 Uhr. 


Die Seile glänzen, die Bäume werden grün

  • 04.05.2016

Die Seile glänzen, die Bäume werden grün und das 🌞 #Wetter in #Kühlungsborn ist nahezu perfekt zum #klettern.


Kletterwald Kühlungsborn-Portofino Kühlungsborn

  • 10.04.2016

Ein super Firmenevent fand heute als Highlight vor der Nebensaison bei bestem Wetter wie geplant statt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei der gesamten Belegschaft der Galeria Kaufhof Rostock und für die leckere Versorgung bei unserem Partner dem Portofino. Wir wünschen allen einen guten(Muskelkaterfreien) Start in die kommende Woche. 


WICHTIG 10.04.2016

  • 06.04.2016

WICHTIG: An diesem Sonntag (10.04.2016) ist der Kletterwald aufgrund einer geschlossenen Veranstaltung für Gäste erst ab 15 Uhr geöffnet. 


Wichtige Info 10.04.2016

  • 06.04.2016

WICHTIG: An diesem Sonntag (10.04.2016) ist der Kletterwald aufgrund einer geschlossenen Veranstaltung für Gäste erst ab 15 Uhr geöffnet. 


Ab morgen geht's wieder los ! ! !

  • 18.03.2016

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen und morgen können die ersten Gäste wieder klettern und hüpfen. Besucht auch unser Bungee-Trampolin am Baltic Platz in Kühlungsborn Ost. Ab 10 Uhr geht's los ! 


Kühlungsborn 2016

  • 16.02.2016

Wer hätte das bei dem heutigen Wetterbericht gedacht ? ☀️Wartungsarbeiten 🔨🔧erledigen und endlich wieder klettern 🌳.Wir sehen uns zu Ostern 🐰 in #Kühlungsborn


Noch 8 Wochen ! ! !

  • 18.01.2016

Frostige❄️ , aber auch sonnige☀️Grüße vom Kletterwald. Noch 8 Wochen bis zur Saisoneröffnung . Wir können es kaum erwarten und sind jetzt schon fleißig. See you in # Kühlungsborn 


Weihnachtsmarkt unter den Kolonnaden

  • 08.12.2015

Sichtlich Spaß hatten viele Kids auf dem Weihnachtsmarkt unter den Kolonnaden am vergangenen Sonntag. Auch an unserem Kletterbaum konnte sich der ein oder andere versuchen. Ab nächster Saison auch im Kletterwald Kühlungsborn und dann noch viel höher.
Sichert euch jetzt schon euer  Weihnachtsgeschenk und erhaltet zu jedem Gutschein ein GRATIS Kletterwald-Armband. 


Saisonende !

  • 03.11.2015

Hiermit verabschieden wir uns für dieses Jahr und planen bereits schon fürs nächste Jahr, denn nach der Saison ist vor der Saison. Wir machen alles Winterfest und sind zu Ostern 2016 wieder für Sie da. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Partnern für dieses tolle Saison und wünschen einen erholsamen Winter. 


Goldener Oktober !

  • 27.10.2015


 Goldener Oktober ! Durch die starke Sonneneinstrahlung kommt es zu einer noch intensiveren Verfärbung der Blätter. Diese besitzen anschließend einen rot-goldenen Ton und der Himmel weist bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ebenfalls eine rötlich-goldene Färbung auf. Ein Traum ! 


9 Tage klettern ! ! !

  • 22.10.2015

Die Blätter fallen und viele nutzen das schöne Herbstwetter für einen Ausflug in den Kletterwald. Das Wetter bleibt schön und wir gehen der Zielgeraden entgegen. Noch 9 Tage ! ! ! 


Auto Birne Bad Doberan ! ! !

  • 10.10.2015

Tolles Event bei tollem Wetter im Kletterwald Kühlungsborn. Auto Birne hat heute zur Markteinführungen des neuen Touran ein Event für geladene Gäste im Kletterwald veranstaltet .  Für das leibliche Wohl sorgte das Portofino von nebenan. Wir finden ein voller Erfolg für alle. Wiederholung folgt ...


Oktober 2015 !

  • 06.10.2015

Täglich Kletterspaß im Oktober bei uns im Kletterwald Kühlungsborn ! ! ! 


Oktober 2015

  • 02.10.2015

Ein sonniges Wochenende liegt vor uns, welches unbedingt genutzt werden muss, um noch einmal klettern zu kommen. Im Oktober haben wir täglich geöffnet ,soweit das Wetter mitspielt. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen ein schönes Wochenende. 


Freiwillige Feuerwehr Bützow ! ! !

  • 22.08.2015

Wir bedanken uns für den alljährlichen Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Bützow, welche mit 7 Autos angerückt sind und wünschen allen mutigen Helfern maximale Erfolge für die Zukunft. Bis zum nächsten Jahr.


KÜBO-KIDS

  • 19.08.2015

KÜBO-KIDS heißt die  Kinderanimation der TSK im Ostseebad Kühlungsborn. Heute um 15 Uhr waren wieder viele begeisterte Kids vor dem Kletterwald Kühlungsborn. 


Ein Tag im Kletterwald

  • 13.08.2015

Was für ein schöner Sommer an der Ostsee. Es sind noch ein paar Wochen Ferien für viele Kinder und wir empfehlen einen Ausflug in den Kletterwald. Danach ein Sprung in die Ostsee und der Sommertag ist perfekt. Die Fußballferienschule Kühlungsborn war heute auch wieder mit den 'kleinen' hier.


Gewitter am Morgen vertreibt. . .

  • 08.08.2015

Das Gewitter am frühen Morgen hielt uns nicht davon ab zu öffnen, leider mit zwei Stunden Verspätung. So konnte der Junggesellinnenabschied wie geplant stattfinden.Die zukünftige Braut fand alle auf dem Parcours versteckten Präsente und hatte sichtlich Spaß. Weiter geht der Sommer 2015 ☀️ 👍


Fußball/Kletter-Ferienspaß ! ! !

  • 06.08.2015

Die Kids der Fußballferienschule Kühlungsborn fanden als Ziel der Schnitzeljagd den Kletterwald. Eine gelungene Überraschung die mit Kletterspaß den Abend einläutete.

Bis nächste Woche ! 


Anfang August in Kühlungsborn !!

  • 03.08.2015

Am Vormittag bevorzugten viele das schattig angenehme Klima im Wald, um auch im Urlaub in Form zu bleiben . Den ruhigeren Nachmittag haben wir genutzt, um die Abläufe bei Rettungen zu festigen und im Training zu bleiben. Genießt das Wetter an der Ostsee ! 


Sicherheit steht an erster Stelle !

  • 29.07.2015

Sonne ,Regen und wieder Sonne mit leichten Gewittern hielten uns heute auf Trab und führten am Nachmittag zur vollkommenen Evakuierung der Anlage . Sicherheit geht vor und bei Gewitter verstehen wir keinen Spaß . Leider konnten die KÜBÖ Kids und viele andere Gäste nicht mehr klettern . Morgen wird das Wetter noch unbeständig ,aber ab Freitag kommt der Sommer zurück . Unser Bungee-Trampolin an der Seebrücke in Ost hat täglich von 10-22 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf euren Besuch . 


SOMMER 2015

  • 27.07.2015

Ein Spaß für groß und klein, jung und alt. Fitness in der Natur und deine persönliche Herausforderung warten auf dich im Kletterwald Kühlungsborn.


Hauptsaison 2015

  • 23.07.2015

An einem bedeckten Sommertag bietet sich doch ein Besuch im Kletterwald Kühlungsborn an. Genau das dachten sich einige am heutigen Tag. Wir bedanken uns für das Interesse ! Das schönste sind nach wie vor die freudigen Gesichter beim verlassen des Parks. Rene von der Fussballferienschule Kühlungsborn war auch wieder mit seiner Mannschaft da. Für die DLRG blieben wir gern bis 21 Uhr denn die bewachen ja bis 18:30 den Strand von Kühlungsborn.  Einen schönen Sommer .


Sommer 2015 ! ! !

  • 15.07.2015

Die Hauptsaison ist in vollem Gange und Petrus zeigt sich von seiner besten Seite . Die letzten Schulklassen nutzen ihren Wandertag uns zu besuchen ,um dann auch endlich in die Sommerferien starten zu können. Heute war eine Klasse der Fritz-Reuter Grundschule aus Kühlungsborn zu Gast . Morgen öffnen wir bereits um 9:00 Uhr damit die erste Klasse klettern kann. Auf die kleinen Kletterfans vom Bummi Kindergarten ,direkt aus der Nachbarschaft, freuen wir uns ganz besonders jedes Jahr aufs neue . Genießt das Wetter an der Ostsee . 


Portofino meets Kletterwald ! ! !

  • 14.07.2015

Unsere Empfehlung nach dem klettern das Restaurant Portofino direkt vor dem Kletterwald. Zuerst klettern bei Freunden, dann genießen bei Freunden. 


We Like 👍👍👍

  • 10.07.2015

HAUPTSAISON 2015 👍 

Täglich Einlass von 10-16 Uhr (bis 18 Uhr geöffnet) ❤️lich Wilkommen!!!

WE LIKE IT 👍👍👍


Durchgehend geöffnet ! ! !

  • 08.07.2015

Petrus hat es uns echt nicht leicht gemacht am heutigen Tag , aber wir konnten 4 Schulklassen und viele Gäste doch glücklich machen und sie sicher durch die Bäume geleiten. Schüler der Conventer Schule Rethwisch ,  des Gymnasiums Bad Doberan und eine Klasse aus Berlin haben diese Abwechslung genossen. Danke für die Treue und das entgegengebrachte Vertrauen. Ab heute haben wir täglich geöffnet und das Team ist hochmotiviert Euch glücklich zu machen .Wir freuen uns auf euren Besuch.


Ein Sommertag an der Ostsee !

  • 04.07.2015

Dank einer leichten Brise und dem schattigen Wald, haben viele das Wetter genutzt, um einen Ausflug in den Kletterwald zu machen .
Für die Die DRK Wasserwacht im Kreisverband Güstrow öffneten wir schon 1 Stunde früher ,um 25 Kinder und Trainer, unter der Leitung von Volker Schmidt, auf die Bäume zu lassen . Danach ging es , wie sollte es anders sein, an den Strand . Eine weitere Überraschung stand auf dem Programm. Wichtig für die Rettung im Ernstfall ist die so genannte Rettungsleinenübung. Wir bedanken uns für die vielen Einsätze, bei einem sehr motiviertem Team . Bis zum nächsten Jahr. 
Danke auch an alle anderen Gäste für diesen Tollen Tag mit euch . 



F.C. HANSA ROSTOCK ! ! !

  • 03.07.2015

Die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock organisierte gestern für den Nachwuchs einen tollen Nachmittag. Nach dem ersten Stop im Kletterwald, ging es weiter zum Eiskaffee Petticoat in Kühlungsborn. Ein leckerer Eisbecher war bei diesen Temperaturen genau das richtige. Zu guter Letzt besuchten die gut gelaunten Kicker die Sommerrodelbahn in Bad Doberan und hatten somit einen schönen Nachmittag bei bestem Wetter . Wir finden die Arbeit im Nachwuchsbereich sehr lobenswert und unterstützen diese bei jeder Gelegenheit . Danke für den Besuch und schöne Sommerferien im Voraus.


Freiwillige Feuerwehr Kavelstorf! ! !

  • 28.06.2015

Viel Spaß beim klettern hatte an diesem Wochenende auch die Truppe der Freiwilligen Feuerwehr Kavelstorf. 

Wir freuen uns dem Team einen schönen Nachmittag bereitet zu haben Y Vielen Dank für euren Einsatz und bis zum nächsten Mal. 


Sommerferien 2015! ! !

  • 26.06.2015

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien im ersten Bundesland haben wir fast alle Instandhaltungsarbeiten abgeschlossen . Die letzten Seile , Rollen und Elemente wurden erneuert .  Wir freuen uns auf viele sonnige Tage an der Ostsee ...


Gruppenausflug zum Kletterwald! ! !

  • 20.06.2015

Heute zu Gast im Kletterwald Kühlungsborn waren die Jugend des FSV Kühlungsborn, sowie die Jugendfeuerwehr Bad Doberan. Bei schönem Wetter tobten sich alle zwischen den Bäumen aus und hatten viel Spaß . Wir freuen uns euch bald wieder im Kletterwald zu begrüßen und wünschen allen maximale Erfolge und einen guten Sommer !  !  ! 


Klassenfahrt 2015 ! ! !

  • 17.06.2015

Heute hatten die Schüler der Reinholt-Burger Schule Berlin richtig Spaß bei uns. Das war der Höhepunkt der Klassenfahrt. Wir sagen Danke und bis zum nächsten Mal.


Facebook Fan werden lohnt ! ! !

  • 04.06.2015

Wenn ihr bei künftigen Gewinnspielen auch dabei sein wollt , oder einfach über Neues aus dem Wald informiert werden möchtet, dann werdet Fan bei Facebook . Bis Sonntag d. 07.06.2015 gewinnen. 


Pfingsten ! ! ! !

  • 22.05.2015

Allen Gästen ein wunderbares Pfingstwochenende .Wir haben ab 10 Uhr geöffnet  !!!!


Schulung , Wartung , Baumausschnitt!!

  • 05.05.2015

Bis einschießlich Mittwoch d. 6.5.2015 werden diverse Arbeiten im Kletterwald durchgeführt . Ab Donnerstag kann wieder geklettert werden . 


Langes Wochenende ! ! !

  • 30.04.2015

Wir wünschen allen ein sonniges langes Wochenende und einen vergnüglichen Tanz in den Mai. 

Nutzt das schöne Wetter für einen Ausflug in den Kletterwald und seht, wie die Natur anfängt ihre Pracht zu entfalten. Ab Montag werden umfangreiche Wartungsarbeiten vorgenommen und deshalb bleibt am 06.05.2015 der Kletterwald geschlossen. 


Saisonstart

  • 02.03.2015

Ab dem 28. März kann wieder geklettert werden!